FC Hergiswil 1

2. L.i. / Gr. 4; Rückblick
11. Spieltag

11. Spieltag, SA/SO 12./13.10 2019 – Rückblick

Der am 11. Spieltag spielfreie FC Hergiswil verliert einen Platz und rutscht unter den Abstiegsstrich ab. Für grosse Überraschungen konnte die 11. Runde allerdings nicht sorgen. Der FC Mendrisio kehrt auf den Tabellenthron zurück, nachdem der FC Rotkreuz in Aegeri lediglich remisierte.

FC Sarnen – FC Gambarogno-Contone 2 : 2 (2 : 0)
Der FC Sarnen konnte innert drei Minuten (27.-30′) auf 2:0 davonziehen, musste aber in der Nachspielzeit (90.+1′) einen Penalty in Kauf nehmen, durch welchen die Gäste auf den letzten Drücker noch den einen Punkt sicherstellen konnten. Das 1:0 Führungstor zu Gunsten des FCS erzielte ex-FCH-Spieler Randy Würsch.

FC Kickers Luzern – FC Emmenbrücke  1 : 1 (0 : 1)
Nicht unerwartet konnte sich der FC Kickers Luzern, nächster Gegner des FC Hergiswil (MI, 20.00h / Grossmatt), gegen den FC Emmenbrücke einen Punkt sichern. Die Tribschen-Kicker benötigten allerdings die Nachspielzeit (90.+4′), um dem FCE den ersten Auswärtssieg zu vermasseln. Es war jedenfalls die in der Vorschau angesprochene “enge Kiste”…

FC Brunnen – FC Perlen-Buchrain 2 : 4 (2 : 1)
Auch in Brunnen trotz Pausenführung für die Gastgeber keine Überraschung, denn der FC Perlen-Buchrain drehte das Spiel ab der 82.’ bis zur 90.+2′ von 2:1 auf 2:4! Damit bleibt der FC Brunnen auf dem vorletzten Tabellenplatz, während sich die Rontaler ins Tabellenmittelfeld absetzten konnten.

FC Willisau – FC Ibach 3 : 1 (2 : 0)
Der FC Willisau scheint seine erste Niederlage vom letzten Wochenende gut weggesteckt zu haben und bezwingt den FC Ibach souverän! Mit diesem Sieg festigen die Luzerner Hinterländer ihren aktuell dritten Tabellenplatz, währen die Muotadörfler auf Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen verbleiben.

FC Aegeri – FC Rotkreuz 1 : 1 (0 : 1)
Der Favorit lässt in Aegeri Punkte. Falls es eine Überraschung am 11. Spieltag gegeben haben sollte, dann wohl am ehesten auf der Chruzelen, wo der FC Aegeri eher unerwartet einen Punkt gegen einen der Gruppenfavoriten einfuhr! Mit diesem Remis gibt der FC Rotkreuz die Tabellenführung an den siegreichen FC Mendrisio weiter. Noch steht ein allfälliger Protestentscheid aus Novazzano aus, welcher zu Gunsten des FCR ausfallen könnte.

AS Novazzano – FC Sursee 3 : 1 (0 : 0)
Für die Gastgeber hat’s geklappt und fügen dem FC Sursee nach vier erfolgreichen Partien (3 Siege / 1 Remis) wieder eine Niederlage bei. Ex-FCH Stürmer Silvan Sager brachte die Gäste in der 52.’ in Führung, auf welche die Gastgeber aber eine passende Antwort bereit hielten und nicht überraschend die Punkte im Tessin behielten. Ab der 70.’ spielten die Gäste nur noch zu Zehnt…

FC Mendrisio – AC Taverne 3 : 2 (2 : 1)
Eine Partie auf Messer’s Schneide, welche die Gastgeber nach 0:1, 2:1, 2:2 erst in der 90′ für sich entscheiden konnten! Dieser Sieg bringt den 1. Liga Absteiger wieder auf die Leaderposition, wobei abzuwarten ist, was die AL beim hängigen Protest des FC Rotkreuz in Novazzano entscheiden wird. Der FCM hat jedoch ein Spiel weniger ausgetragen als der Verfolger FC Rotkreuz. Am MI. 20.00h gastiert der Leader im absoluten Spitzenkampf im Sportpark Rotkreuz.

Spielfrei: FC Hergiswil

AL; Resultate / Tabelle

FCH-Torschützen 2019/20 – 13 Tore

Norman Blättler: 3 Tore

Devin Arnold:  3 Tore

Livio Kauer: 2 Tore

Jascha Joller: 2 Tore

Andrin Arnold:  1 Tor

Michel Goncalves: 1 Tor

Florian Lohberger:  1 Tor

2. L.i. / Gr. 4: Tabelle 11. Spieltag


(Stand 13.10.2019)

Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü