FC Hergiswil 1, Fussball

Hergiswil – Perlen-Buchr.
2.L.i.; Bericht 6. Spieltag

Punkteteilung…!

SA 26.09.2020 / 18.00h – 6. Spieltag
FC Hergiswil – FC Perlen-Buchrain  2 : 2 (0 : 1)

Die Remisspezialisten aus dem Rontal schaffen es tatsächlich, einen Punkt aus Hergiswil zu entführen! Es war eine Partie unter garstigen Bedingungen, denn es wehte ein starker Wind bei noch ungewohnt kalten Temperaturen. Die Imholz-Truppe machte einen 0:2-Rückstand wett und hätte beinahe am Schluss noch den Siegestreffer erzielt.

Viele Absenzen im Lager des FCH
FCH-Trainer Sascha Imholz musste sein Team punktuell umbauen, weil ihm zurzeit mehrere Kaderspieler nicht zur Verfügung stehen. Unsere Red White’s starteten gewohnt zielbewusst in diese Partie und hätten nach der Startphase bereits früh in Führung liegen können. Der FC Hergiswil leistete sich mit zunehmender Dauer Abspielfehler, deren Ungenauigkeiten beim Durchhänger mitte der ersten Halbzeit zu Ballverlusten führten, welche von den Gästen dann teilweise auch genutzt wurden, allerdings ohne Torerfolg!

Statt 1:0 zur Pause 0:1!
Einige Aktionen beider Teams führten fast zu Toren. Basha, Müller und Fecker auf “Pärler” Seite, sowie Yves Erni, Luan Haxhimurati und Livio Kauer auf Hergiswiler Seite schafften jedoch nicht, den Ball einzunetzen. Unmittelbar vor der Pause zeigte FCPB-Keeper Schnarwiler zum zweiten Mal im ersten Durchgang eine Reflexglanzparade und konnte damit die FCH-Führung verhindern. Als er den Ball abprallen liess, schlug ein Gästeverteidiger die Kugel auf die linke Angriffsseite, wo Dario Wiederkehr in diesem schnellen Konter die Kugel übernahm und Oliver Strohhammer keine Chance liess – statt 1:0 hiess es 20 Sekunden später 0:1 für die Gäste. Danach folgte der Pausenpfiff des gut und konsequent agierenden Spielleiters Cassiani…

“Men of the Match”

Jonas Hönger
Nach seiner Einwechslung sorgte Jonas Hönger mit seiner Schnelligkeit, den Rushes auf der linken Angriffsseite in der FCH-Offensive für neuen Schwung und holte auch den Penalty zum 1:2-Anschlusstor heraus. Er hat sehr viel dazu beigetragen, dass die nicht wirklich zufrieden stellende Gesamtleistung dann immerhin mit dem Remis noch zu Ende gebracht werden konnte.

Weckruf nach dem 0:2…
Nach dem Seitenwechsel setzten unsere Imholz-Jungs die Gäste sofort unter Druck, konnten aber den angestrebten Ausgleich nicht gleich realisieren. Im Gegenteil, denn Schiri Cassiani schätzte diese Situation wohl für einmal falsch ein, als er für die Gäste auf den Penaltypunkt zeigte, obwohl FCH-Keeper Oliver Strohhammer den Stürmer nicht einmal berührt hatte. Budmiger übernahm die Ausführung und versenkte die Kugel sicher im Hergiswiler Kasten zum glücklichen 0:2 (50.’) – dies mitten in die Druckphase der Gastgeber nach der Pause.

FCH-Trainer Sascha Imholz reagierte auf den Zweitorerückstand, ersetzte Ramon Egloff durch Jonas Hönger (55.’). Ein Ruck ging durch das Team der Gastgeber mit dem Selbstvertrauen eines Leaders, denn fortan drückten unsere Red Whites dieser Partie den Stempel auf. Jonas Hönger setzte zu mehreren Rushes auf der linken Angriffsseite an und wurde beim X-ten Mal prompt im Strafraum von einem Gästeverteidiger gefoult, wodurch der FCH ebenfalls zu einem Penalty kam. Unser enorm fleissiger Devin Arnold liess sich nicht zweimal bitten und setzte die Kugel humorlos ins Netz des starken Gästekeepers Schnarwiler (73.’).

Der Druck auf die Gäste hielt an und es war nur noch eine Frage der Zeit, wie lange die Velic-Elf diesem standhalten könnte. Als dann Luan Haxhimurati einen herrlichen Flankenball per Kopf zum verdienten Ausgleich in die Maschen setzte (79.’), war das Minimalziel, die erste Saisonniederlage abzuwenden, realisiert! Während die Rontaler nicht mehr wirklich gefährlich vor das Hergiswiler Tor gelangten, war es dem FC Hergiswil zwei-, dreimal in der Schlussphase nur knapp vergönnt, doch noch den Siegtreffer zu verbuchen. Letztendlich blieb es aber beim aus unserer Sicht durchaus gerechten Unentschieden, wenn auch für unsere Imholz-Jungs absolut mehr drin gelegen wäre. Immerhin – die Ungeschlagenheit als einzigem Team in der Gruppe 4 blieb gewahrt!

Am kommenden Samstag, 03.10.2020 / 18.00 ist unser Team beim FC Gambarogno-Contone zu Gast, während auch am Samstag bereits um 17.00h der FC Perlen-Buchrain den AS Novazzano empfängt.

Match-Telegramm:

FC Hergiswil – FC Perlen-Buchrain  2 : 2 (0 : 1)
Hergiswil, Grossmatt – 150 Zuschauer – SR Cassiani

Tore: 45.’ Dario Wiederkehr 0:1; 50.’ Stefan Budmiger 0:2 (Pen.): 73.’ Devin Arnold 1:2 (Pen.); 79.’ Luan Haxhimurati 2:2.,

Hergiswil: Oliver Strohhammer; Shan Meyer, Yves Erni, Simon Wieland, Jan Walker; Livio Kauer, David Schuler, Devin Arnold; Ramon Egloff (55.’ Jonas Hönger), Jascha Joller, Luan Haxhimurati. Kein Einsatz; Sinan Bali, Fynn Hofstetter, Florian Lohberger, Sascha Imholz.

FC Perlen-Buchrain: Noah Schnarwiler; Raphael Müller, Kilian Wagner, Kilian Wiederkehr, Gian Luca Polz, Marco Teixeira (76.’ Albin Balaj), Stefan Budmiger (87.’ Annan Ates), Arbenit Kameraj (62.’ Velar Dere), Simon Fecker, Edmond Basha (65.’ Messanh Hunlede), Dario Wiederkehr (90.’ Ardian Krasniqi).

Bemerkungen: Verwarnungen: FC Hergiswil – 2. FC Perlen-Buchrain – 2. FC Hergiswil ohne Luca Mombelli, Kevin Kehrer, Ramon Achermann, Andrin Arnold, Nico Gautschi, Sandro Zimmermann (verletzt), Michel Goncalves (gesperrt).

(28.09.2020/wb)

Torschützen FC Hergiswil 2020/21

Luan Haxhimurati
5 Tore (+ 1)

Devin Arnold
2 Tore (+ 1)

Sandro Zimmermann
2 Tore

Andrin Arnold
1 Tor

Jascha Joller
1 Tor

David Schuler
1 Tor

2. L.i. / Gr. 4 – 6. Spieltag

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC HergiswilFC Perlen-Buchrain2 : 2 (0 :1)
FC BrunnenAC Taverne2 : 1 (1 : 1)
FC SarnenFC Sursee0 : 3 (0 : 2)
FC Kickers LuzernFC Ibach1 : 2 (0 : 1)
FC WillisauFC Mendrisio3 : 5 (3 : 4)
Team Ticino U21FC Gambarogno-Contone4 : 0 (1 : 0)
AS NovazzanoFC Emmenbrücke0 : 7 (0 : 6)

2. L.i. / Gr. 4; Tabelle 10. Spieltag

2. Liga inter; FCH-Spielplan Hinrunde

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC HergiswilFC Sarnen3 : 1 (1 : 0)
FC HergiswilAS Novazzano1 : 0 (0 : 0)
FC WillisauFC Hergiswil1 : 3 (0 : 0)
FC HergiswilFC Mendrisio2 : 2 (1 : 1)
FC EmmenbrückeFC Hergiswil0 : 1 (0 : 0)
FC HergiswilFC Perlen-Buchrain2 : 2 (0 : 1)
FC Gambarogno-ContoneFC Hergiswil1 : 4 (0 : 0)
FC HergiswilAC Taverne0 : 3 (0 : 1)
FC IbachFC Hergiswil1 : 1 (0 : 0)
FC HergiswilFC Sursee4 : 0 (2 : 0)
FC Kickers LuzernFC Hergiswil3 : 2 (1 : 1)
FC HergiswilFC Brunnen2 : 1 (2 : 0)
Team Ticino U21FC Hergiswil2 : 1 (2 : 1)
(26.06.2021)
Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü