FC Hergiswil 1

“Drittä Härdepfu…”

Der FC Hergiswil verliert sein drittes Spiel in Folge mit einem Tor Unterschied und dies einmal mehr, weil man sich für eine engagierte Teamleistung nicht belohnen konnte. FCA-Lebensversicherung Stojanov markierte mit seinem 14. Saisontreffer den einzigen Treffer in dieser Partie!

Starke Anfangsphase der Gäste
Unsere Imholz-Jungs starteten mit der klaren Absicht in diese Partie, möglichst früh gegen den Tabellenzweiten den Führungstreffer zu markieren. Der FC Ascona fand nicht ins Spiel und war bis zum einzigen Treffer dieser Partie das praktisch ausschliesslich defensiv beschäftigte Team und sollte auch das Glück in Anspruch nehmen, als Luan Haxhimurati’s Kopfball um Zentimeter über Lucic’s Tor ins Out ging. Weitere gute Varianten sprachen klar für eine Hergiswiler Führung!

Gegen den FC Hergiswil wirkte sich aus, dass ein regulärer Treffer von Andrin Arnold fälschlicherweise wegen angeblichem Abseits aberkannt wurde (17.’) und so den Nidwaldnern der absolut verdiente Führungstreffer versagt blieb…! Weitere Chancen folgten, allerdings verpassten es die Gäste, sich für ihr Engagement in dieser Partie zu belohnen.

Ascona mit erster Chance zum Tor
Die Hergiswiler Defensive hatte bis zum einzigen Treffer dieser Partie alles unter Kontrolle und die Spielrichtung ging quasi pausenlos zum Ascona-Kasten. Dann kam es zu einer folgenschweren Standardsituation, als ein auf den vorderen Torpfosten gezogener Eckball auf dem Kopf von Ascona’s Tormaschine Stojanov gezirkelt wurde, welcher mit einem wuchtigen Kopfstoss ins linke Lattenkreuz das kaum zu verteidigende 1:0 für die Gastgeber erzielte (24.’).

Nur wenig später führte dann ein Fauxpas im Hergiswiler Abwehrdispositiv zur zweiten Torchance für Ascona, welcher glücklicherweise nicht profitieren konnte, womit es bei dieser knappen Führung für die Gastgeber in die Pause ging.

“Men of the Match”

Ramon Achermann

Defensiv äusserst stabil und der Mann mit den offensiven Impulsen auf der rechten Aussenbahn – er ist damit wiederum unser Spieler mit der grössten Ausstrahlung im FCH-Kollektiv…

Ascona beschränkte sich auf Defensive
Nach dem Seitenwechsel ging die spielerische Dominanz des FC Hergiswil weiter, wobei Ascona mit seinem Abwehrbollwerk – in häufigen Situationen mit 10 Mann im Abwehrriegel – der Hergiswiler Offensive das Leben nacht Art des legendären italienischen Cattenaccio äusserst schwer machte.

Im Endeffekt ist die Geschichte dieser Partie schnell erzählt, denn der FC Hergiswil fand kein Rezept gegen die äusserst tief stehenden Asconesi, welche gefühlt in dieser Partie – zumindest offensiv – mit einer Ausnahme gar nicht erst an dieser Begegnung teilgenommen haben. Die Schwierigkeit für unsere Red Whites war in Ascona die Räume zu finden, um zu erfolgsversprechenden Möglichkeiten zu kommen.

Wir reden in dieser Partie von einem Abschluss einer Niederlagenserie mit drei Niederlagen in den letzten drei Partien, welche allesamt mit lediglich einem Tor Differenz entschieden wurden – dies gegen Teams, welche allesamt in den Top-Vier in der Tabelle liegen. Damit wollen wir lediglich darauf hinweisen, dass unsere Imholz-Jungs absolut dabei sind und demnächst auch wieder mit positiven Resultaten auf sich aufmerksam machen werden…

Der FC Hergiswil empfängt am kommenden Samstag, 17.00h / Grossmatt den FC Perlen-Buchrain, während der FC Ascona gleichentags um 18.00 beim FC Ibach zu Gast ist.

(SV-Web  12.10.2021/wb)

Matchtelegramm:

FC Ascona – FC Hergiswil 1 : 0 (1 : 0)
Comunale – 120 Zuschauer

Tore: 24. David Stojanov 1 : 0.
FC Ascona: Lucic; Luca Giaccari, Fabio Giaccari, Bellich (Qymyri); da Costa (33.’ Santos), Cavalli, Bandir (74.’ Albertini), Sarri, Frey (71. Smilkov); Fuso (55.’ Akai), Stojanov.
FC Hergiswil:
Samuel BlättlerRamon Achermann, Yves Erni, Simon Wieland, Jan Walker (90.+1′ Nico Gautschi); Fynn Hofstetter (46.’ Tchere Mulanga), Andrin Arnold (70.’ Manuel Vargas), Luca Mombelli, David Schuler; Mohamed Farhat (66.’ Kevin Kehrer), Luan Haxhimurati.
Verwarnungen: FC Ascona 3; FC Hergiswil 3.

8. Spieltag: 09.-10.10.2021

HeimclubGastclubResultat/Ankick
SC GoldauFC Brunnen1 : 3 (1 : 2)
FC Perlen-BuchrainFC Emmenbrücke1 : 2 (1 : 0)
FC Kickers LuzernAC Taverne0 : 2 (0 : 2)
FC Gambarogno-C.FC Ibach2 : 1 (1 : 0)
FC SchattdorfFC Mendrisio1 : 4 (0 : 2)
FC AsconaFC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
AS NovazzanoFC Eschenbach0 : 4 (0 : 0)

2. L.i. / Gr. 4; Hinrunden-Tabelle 2021/22

FCH-Spielplan 2021/22 – Hinrunde

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC Gambarogno-C.FC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
FC HergiswilFC Ibach3 : 1 (2 : 0)
FC MendrisioFC Hergiswil1 : 2 (0 : 1)
FC HergiswilFC Eschenbach1 : 2 (1 : 0)
FC BrunnenFC Hergiswil0 : 4 (0 : 1)
FC HergiswilAC Taverne0 : 1 (0 : 1)
FC EmmenbrückeFC Hergiswil2 : 1 (1 : 1)
FC AsconaFC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
FC HergiswilFC Perlen-Buchrain0 : 1 (0 : 0)
FC Kickers LuzernFC Hergiswil1 : 0 (0 : 0)
FC HergiswilSC Goldau2 : 0 (0 : 0)
AS NovazzanoFC Hergiswil1 : 1 (1 :0)
FC HergiswilFC Schattdorf2 : 2 (0 : 1)
FC HergiswilFC Konolfingen3 : 0 (0 : 0) C
(20.11.2021)C = Cup 1. VR
Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü