FC Hergiswil 1

Luan’s Doppelpack…!

Längst fällige Trendwende nach 5 Niederlagen in Folge! Der FC Hergiswil schiesst nach drei Spielen ohne Treffer wieder Tore! Das Beste daran ist, dass man sich den zweiten Heimsieg sichern- und damit den SC Goldau in der Tabelle überholen konnte.

FCH fand gut ins Spiel
Unsere Imholz-Jungs waren gut auf den SC Goldau eingestellt und übernahmen von Anfang an die Initiative in dieser für beide Teams wichtigen Partie, sind doch beide Mannschaften nicht gerade mit Punkten gesegnet. Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber mit drei, vier aussichtsreichen Spielsituationen in der ersten Minuten wurde dann auch die Marini-Elf etwas frecher und kam durch Schelbert und Zeno Huser auf Zuspiel seines Bruders Koni Huser zu zwei nicht ungefährlichen Abschlüssen. Ramon Achermann als zugeteilter Verteidiger auf Koni Huser fand nach diesen beiden Wacklern dann aber das richtige Rezept, um den SCG-Goalgetter in dieser Partie abzumelden.

Der FC Hergiswil überzeugte mit einer mannschaftlich geschlossenen Darbietung und liess den FCH-Fans an diesem kühlen Herbstabend warm ums Herz werden. Die Nidwaldener hatten eigentlich alles im Griff. Die Frage war nur, ob es unseren Imholz-Jungs endlich gelingt Torchancen in Treffer umzuwandeln.

Im weiteren Verlauf dieser Partie waren es weiterhin unsere Red White’s, welche dieser Partie den Stempel aufdrückten. Man kam auch zur einen oder anderen guten Abschlusssituation, ohne dabei allerdings reüssieren zu können. Eine gute und unterhaltsame torlose erste Halbzeit hätte ohne weiteres mit einer Hergiswiler Führung enden können.

“Men of the Match”

Luan Haxhimurati

Unser Top-Torschütze der Vorsaison hat erstmals in dieser Spielzeit getroffen – nicht nur einmal – nein, sondern gleich mit einem Doppelpack! Da dürfte insbesondere ihm, aber auch unserem gesamten Team ein schwerer Stein vom Herzen gefallen sein – uns FCH-Fans sowieso…!

Hergiswil schiesst wieder Tore…!
Nach dem torlosen ersten Durchgang wartete man auf Hergiswiler Seite auf das vielleicht erlösende erste Tor in dieser Partie. In der 53.’ kam der FC Hergiswil durch Luan Haxhimurati zu einer hervorragenden Möglichkeit, allerdings verfehlte sein Torschuss über das Gehäuse das Ziel äusserst knapp. Im Gegenzug die Gäste, welche FCH-Keeper Sämi Blättler alles abverlangten, indem dieser den sehr guten Abschluss zum Eckball ablenken konnte. Der darauffolgende Eckball war nicht ungefährlich, doch landete die Kugel knapp über dem Hergiswiler Kasten.

Kurze Zeit später wurde Jan Walker auf der linke Angriffsseite angespielt, von wo aus er eine weitere von unzähligen Flanken diesmal zu Dave Schuler spielte, dessen ausgezeichnete Flanke auf den Kopf von Luan Haxhimurati in die Box gezirkelt, welcher keine Mühe bekundete, sein erstes Saisontor mittels herrlichen Kopfballs zum 1:0 zu erzielen (56.’)! Einer von vielen Eckbällen zu Gunsten des FC Hergiswil schien bereits geklärt zu sein, als die Kugel zu Nico Gautschi gelangte und er zu Luan Haxhimurati flankte, dessen Abschluss beinahe zum zweiten Hergiswiler Treffer geführt hätte.

Imholz-Jungs weiterhin am Drücker 
Tchere Mulanga wäre beinahe zu seinem dritten Saisontor gekommen, als er auf der rechten Seite angespielt wurde und sich in eine hervorragende Abschlussposition brachte. Allerdings knallte sein harter Abschluss ans linke Lattenkreuz, von wo aus die Kugel im Out landete (62.’). Die Gastgeber blieben weiterhin am Drücker und kamen auch zu mehreren Eckbällen, in deren Anschluss jeweils Situationen entstanden, welche das Skore durchaus hätten erhöhen können.

Jan Walker auf der linken Seite kam ebenfalls nahe an seinen zweiten Saisontreffer heran, jedoch verzog er das Spielgerät auf dem schwierig zu bespielenden Grossmattgeläuf. Dann kam der grosse Moment für unsere Red White’s, als wiederum Luan Haxhimurati in der Box angespielt wurde und diesmal die Kugel mit dem Fuss im Netz des machtlosen SCG-Keepers Steinegger zum 2:0 unterbrachte (75.’).

Dies war dann auch die Siegessicherung für den FC Hergiswil, insbesondere, weil die Marini-Elf sich weiterhin gegen unsere einmal mehr äusserst stabile und hervorragende Arbeit leistende Defensive äusserst schwertat. So kamen unsere Imholz-Jungs zu einem absolut verdienten vierten Saisonsieg und zum zweiten ohne Gegentreffer, übrigens nach einem Big Save von Sämi Blättler (83.’)! Der FC Hergiswil findet somit Anschluss an das breite Mittelfeld und tauscht mit den Tierpärklern gleichzeitig den vorletzten Tabellenplatz!

Am Sonntag, 07.11.2021 / 15.00h ist der FC Hergiswil in Morbio am Werk, wo der AS Novazzano Gastgeber sein wird. Der SC Goldau empfängt am SA, 06.11.2021/17.00h den FC Perlen-Buchrain.

(SV-Web 31.10.2021/wb)

Matchtelegramm:

FC Hergiswil – SC Goldau 2:0 (0:0)
Grossmatt – 180 Zuschauer – SR Eggerschwiler.
Tore: 56.’ Luan Haxhimurati 1 : 0; 75.’ Luan Haxhimurati 2 : 0.
FC Hergiswil: Samuel Blättler; Ramon Achermann, Nico Gautschi (76. Andrin Arnold), Yves Erni; Luca Mombelli, Fynn Hofstetter, David Schuler, Jan Walker (76. Kevin Kehrer); Tchere Mulanga (88. Mohamed Farhat), Simon Wieland, Luan Haxhimurati.
SC Goldau: Steinegger; Defrim Zeka (68. Ademi), Büeler, Popovic (81. Lafferma), Shlirim Zeka; Schelbert, Zumbühl (66. Tobias Walker), Schmid, Konrad Huser; Asaro, Zeno Huser.
Verwarnungen: FC Hergiswil 3; SC Goldau 2.
Bemerkung: 62.’ Tchere Mulanga (FCH) Lattenschuss

11. Spieltag: 29./30.10.2021

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC HergiswilSC Goldau2 : 0 (0 : 0)
FC Perlen-BuchrainFC Kickers Luzern1 : 1 (1 : 1)
FC MendrisioFC Ascona5 : 1 (3 : 1)
FC EmmenbrückeAS Novazzano6 : 1 (1 : 0)
FC EschenbachFC Ibach2 : 2 (1 : 1)
FC BrunnenFC Gambarogno-C.1 : 3 (0 : 2)
AC TaverneFC Schattdorf2 : 1 (1 : 1)

2. L.i. / Gr. 4; Hinrunden-Tabelle 2021/22

FCH-Spielplan 2021/22 – Hinrunde

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC Gambarogno-C.FC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
FC HergiswilFC Ibach3 : 1 (2 : 0)
FC MendrisioFC Hergiswil1 : 2 (0 : 1)
FC HergiswilFC Eschenbach1 : 2 (1 : 0)
FC BrunnenFC Hergiswil0 : 4 (0 : 1)
FC HergiswilAC Taverne0 : 1 (0 : 1)
FC EmmenbrückeFC Hergiswil2 : 1 (1 : 1)
FC AsconaFC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
FC HergiswilFC Perlen-Buchrain0 : 1 (0 : 0)
FC Kickers LuzernFC Hergiswil1 : 0 (0 : 0)
FC HergiswilSC Goldau2 : 0 (0 : 0)
AS NovazzanoFC Hergiswil1 : 1 (1 :0)
FC HergiswilFC Schattdorf2 : 2 (0 : 1)
FC HergiswilFC Konolfingen3 : 0 (0 : 0) C
(20.11.2021)C = Cup 1. VR
Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü