FC Hergiswil 1

8. Spieltag aktuell…

Gambarogno löst dank einem 1:0 Sieg in Emmen Cham II von der Spitze ab. Hergiswil kassiert in Sursee zum dritten Mal in Folge 4 Gegentore und kann seinen Negativtrend nicht stoppen. Ibach überrascht auf der Gersag mit erstem Auswärtssieg. Rotkreuz mit sechstem Sieg in Folge…

8. Spieltag: SA/SO 04./05.10.2025

HeimclubGastclubResultat/Ankick
SC EmmenFC Gambarogno0 : 1 (0 : 0)
FC RotkreuzFC Härkingen3 : 1 (0 : 0)
FC SurseeFC Hergiswil4 : 0 (2 : 0)
AS CastelloSC Cham II1 : 1 (0 : 0)
FC EmmenbrückeFC Ibach1 : 3 (0 : 1)
FC LocarnoFC Klingnau2 : 0 (1 : 0)
FC MalcantoneFC RothristSO 05.10.25 / 16.00

Kurzkommentare 8. Spieltag:

FC Sursee – FC Hergiswil  4 : 0 (2 : 0)
Tore:
28.’ Ndue Daka 1 : 0 (Pen.); 43.’ Aaron Galliker 2 : 0; 54.’ Herolind Cikaqi 3 : 0; 85.’ Herolind Cikaqi 4 : 0.
Unsere auf mehreren Positionen veränderte Startelf von FCH-Teamchef Bryan Würsch stieg stark in diese Begegnung ein und beschäftigte die Sursee-Defensive dauerhaft, was sich durch die hohe Anzahl an Eckbällen dokumentiert. Glanzparaden von FCS-Keeper Max Burri verhinderten zwei- dreimal das Führungstor für die Gäste. Allerdings tauchte die Imholz-Elf seinerseits auch das eine oder andre Mal nicht ungefährlich vor dem Hergiswiler Kasten auf. Ein Fehlentscheid des nicht nur einmal die Nidwaldner krass benachteiligenden Schiri’s, als dieser in der 28.’ auf Elfmeter entschied, welchen Ndue Daka souverän versenkte. Ein krasser Abwehrfehler führte kurz vor dem Seitenwechsel zum zweiten Treffer für die Gastgeber. Was die Hergiswiler in der zweiten Hälfte dann boten war nicht ligatauglich. Zu denken geben muss, dass wir in den letzten drei Spielen unisono vier Gegentreffer hinnehmen mussten, wofür diesmal Sursee’s Topskorer Herolind Cikaqi mit zwei Toren im zweiten Durchgang sorgte. Sein zweiter Treffer mittels strammem Weitschuss aus gut 25m Entfernung ins linke Lattenkreuz war sicherlich das «Tor des Tages» und führte zum Schlussresultat dieser Partie (85.).
(Matchbericht folgt)

SC Emmen – FC Gambarogno  0 : 1 (0 : 0)
Minisieg für die Tessiner, welche zum fünften Mal ihren Kasten sauber hielten! Gambarogno übernimmt mit diesem Sieg in Emmen die Tabellenführung!

FC Rotkreuz – FC Härkingen  3 : 1 (0 : 0)
Der Rotkreuz-Express rollt erwartungsgemäss weiter, während die Solothurner weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen. Rotkreuz’ 6. Sieg in Serie bringt sie in Lauerstellung zur Tabellenspitze.

AS Castello – SC Cham II  1 : 1 (0 : 0)
Für die punktgleichen Teams aus der Spitzengruppe ist es je ihr erstes Remis in dieser Saison, wodurch beide Teams in der Tabellenspitze zurückgebunden werden. Die Tessiner sind am Samstag, 11.10.2025 / 16.00h Gastclub beim FC Hergiswil!

FC Emmenbrücke – FC Ibach  1 : 3 (0 : 1)
Aus dem erwarteten Remis wurde nichts. Tabellenschlusslicht Emmenbrücke rennt nach wie vor seinem ersten Saisonsieg hinterher, während Ibach in seinem fünften Gastspiel seinen ersten Auswärtssieg feiern kann!

FC Locarno – FC Klingnau  2 : 0 (1 : 0)
Favorit Locarno bring seine drei Punkte ins trockene, während die Aargauer ihre fünfte Saisonniederlage und die dritte im vierten Auswärtsspiel hinnehmen mussten…

(SV-Web 04.10.2025 /wb)

Kurzvorschau Sonntagsspiel:

FC Malcantone – FC Rothrist  (SO 16.00h)
Malcantone konnte bislang drei seiner bislang vier Heimspiele für sich entscheiden. Rothrist scheint jedoch zu vielem fähig zu sein, weshalb ein Punktgewinn der Gäste durchaus im Bereich des möglichen liegt.

(SV-Web 04.10.2025/wb)

2. Liga inter / Gr. 4; Tabelle 2025/26

Hinrunde:

Rückrunde:

Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü