FC Hergiswil

FCH auf Trainersuche fündig geworden!

Sascha Imholz neuer FCH-Trainer

Der FC Hergiswil ist auf seiner Umschau zum neuen Trainer fündig geworden. Der Urner ex-FCL-Profi Sascha Imholz tritt am 1. Juli 2020 sein Amt als Chefcoach beim FC Hergiswil an.

Nachdem schon seit geraumer Zeit feststand, dass die FCH-Vereinsführung nach dreijähriger Amtszeit die Verträge mit unserem bisherigen Führungsduo nicht mehr verlängern würde, war klar, dass man sich nach der Trainernachfolge umsehen musste.

Sascha Imholz, geb. 15.11.1988, aktueller Spielertrainer des FC Gunzwil (2. Liga regional), ist ab nächster Spielzeit 2020/21 der neue Chefcoach des FC Hergiswil! Er übernimmt die Nachfolge unseres bisherigen Trainerteams Marc “Odo” Odermatt / Denis Faccenda.

Gestern, Ostersonntag, 12.04.2020 – anstelle von Eiersuche – beendete der FC Hergiswil seine Trainersuche! FCH-Präsident Thomas Bucher vermeldete nämlich, dass mit Sascha Imholz die Arbeitspapiere unterzeichnet sind und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem ex-FCL-Profi, welche ab dem 1. Juli 2020 in Kraft treten wird. Mit dem gebürtigen Altdorfer folgt als Teamverantwortlicher unseres 2. Liga inter-Teams ein Urner auf zwei Urner, heisst doch der Stammklub von Sascha Imholz FC Schattdorf.

Sascha Imholz per Saison 2020/21 neuer FCH-Cheftrainer
Sascha Imholz, 32, wird ab 1. Juli 2020 neuer Trainer des Fanionteams unseres FC Hergiswil. Am Ostersonntag unterschrieb der ehemalige Profispieler des FC Luzern seinen Vertrag mit dem FC Hergiswil.

Sascha Imholz war als Spieler beim FC Schattdorf, FC Luzern U21, FC Luzern (SL) und SC Kriens im Einsatz. Letzteren verliess er per 1.7.2012 in Richtung FC Gunzwil. Bis zum ende der Spielzeit 2019/20 ist Sascha Imholz Spielertrainer des FC Gunzwil, für welchen er seit dem 1. Juli 2014 die Verantwortung trägt.

Der wohl grösste Erfolg des ehemaligen FCL-Profis in der Zeit beim FC Gunzwil war sicherlich der IFV-Cupsieg 2016 und damit verbunden die darauf folgende Cuppartie gegen den FC Lugano.

Der in Ruswil wohnhafte Sascha Imholz ist im Besitz der UEFA B+-Linzenz. Er dürfte sich für den FC Hergiswil durchaus als ein Glücksfall erweisen! Sein grosses Repertoire an Trainingsmethodik und seine eigene grosse fussballerische Kompetenz dürfte er sehr wohl auf unsere “Red White’s” zu übertragen wissen. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir unseren neuen FCH-Chefcoach Sascha Imholz sicherlich noch näher vorstellen können.

Vorerst hoffen wir nun aber, dass die aktuelle Spielzeit 2019/20 zu irgend einem Ende führen wird und die Corona Pandemie endlich ihre Krallen löst, damit die aktuelle Spielzeit für den Fussball noch irgendwie abgeschlossen werden kann.

(SV-Web 13.04.2020/wb)

Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü