FC Hergiswil 1

FCE mit längerem Atem…

In der Schlussphase dieser Partie mussten die Nidwaldner den Seetalern zwei Gegentore zugestehen, welche verhindern, dass Hergiswil den Abstand auf die Abstiegszone auf sieben Punkte ausbauen konnte.

Gäste gefährlicher…
Bereits nach 35 Sekunden kam Hergiswil zur ersten grossen Torchance, als Flavio Weber von links eine herrliche Flanke auf Jascha Joller zirkelte, welcher aber um Haaresbreite die Kugel nicht wunschgemäss mittels Kopfballs aufs Tor brachte. Die Imholz-Elf kam zu den gefährlicheren Torsituationen als denjenigen der Gastgeber. So auch zweimal Luca Mombelli (6.’/15.’), welcher in beiden Situationen per Kopfball das Tor jeweils nur knapp verfehlte.

In der 16.’ folgte ein Prellball von Luca Mombelli zu Simon Wieland, dessen Abschluss aber ebenfalls ganz knapp am Tor vorbeizog. Die Gastgeber ihrerseits hatten bislang FCH-Keeper Sämi Blättler nicht ernsthaft beunruhigen können, prüften ihn aber bei einem guten Abschluss (21.’).

Die Hergiswiler Führung folgte nach einem guten Angriff über mehrere Stationen, welcher von Simon Wieland aus ca. 14m im Zentrum erfolgreich via Lattenunterkante im Netz der Gastgeber landete (30.’)! Weiterhin dominierten die Nidwaldner diese Partie, welche wesentlich gefährlicher vor dem Tor der Gelb/Schwarzen agierten und auch zu weiteren hochkarätigen Torchancen kamen (35.’/38.’/39.’).

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte musste der FC Hergiswil dann den eher überraschenden und unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen, als Rinaldo den Ball in die rechte Torecke versenkte. Unmittelbar danach folgte der Halbzeitpfiff…

“Man of the Match”

Andrin Arnold

Andrin Arnold überzeugte mit seiner ausgezeichneten Defensivarbeit und seinem guten Passspiel in der Angriffsauslösung. Schade, wurde seine gute Leistung nicht mit Punkten belohnt…!

FCH-Offensive zu harmlos…
Nach dem Seitenwechsel konnte man gespannt sein, wie die Nidwaldner mit dem späten Ausgleichstor der Eschenbacher umgehen würden. Unsere Red White’s wirkten weiterhin aggressiver und liessen den Gastgebern kaum torgefährliche Situationen zu – so viel zu einer möglichen Verunsicherung der Hergiswiler.

Die Geschichte des 2. Durchganges ist eigentlich schnell erzählt, denn unsere Imholz-Jungs konnten mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht verwerten, während der FC Eschenbach nebst einem Lattenkopfball von Raijc (58.’) weiterhin und geduldig auf seine Chance wartete. Und die sollten wirklich kommen. Yves Erni versuchte im Strafraum zu befreien und war in diesem Zweikampf auch zuerst am Ball. Dennoch zeigte der in dieser Partie nicht überzeugende Schiri Collart auf den Punkt. Rinaldo liess sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Foulpenalty sicher zur 2:1-Führung für die Gastgeber (81.’).

Den Schlusspunkt setze dann der eingewechselte Portmann zum 3:1-Schlussresulat (90.+1′). Mit dieser Niederlage verpasst es der FC Hergiswil, sich die angestrebte Luft zum Tabellenkeller zu verschaffen. Eschenbach sicherte sich hingegen den ersten Rückrundensieg. Verzichten wir mal auf die alte Binsenweisheit “wer sie vorne…”

Der FC Hergiswil empfängt am Samstag, 07.05 / 17.00 den FC Ascona. Eschenbach hat gleichentags um 18.00h den AS Novazzano zu Gast…

(SV-Web 05.05.2022/wb)

Matchtelegramm:

FC Eschenbach – FC Hergiswil 3 : 1 (1 : 1)

Weiherhus – 100 Zuschauer – SR Collart
Tore: 30.’ Simon Wieland 0:1; 46.+1′ Fabio Rinaldo 1:1; 81.’ Fabio Rinaldo 2:1 (Penalty); 90. Morris Portmann 3:1.
FC Eschenbach: Bachmann; Arnold, Ulrich, Dahinden, Barmett; Estermann (73.’ Honauer), Wirz, Höltschi (78.’ Portmann), Niederberger (90.+3′ Zemp), Rinaldo; Raijc (90.+1′ Fleischli).
FC Hergiswil
: Samuel Blättler; Andrin Arnold, Yves Erni, Fynn Hofstetter, Jan Walker; David Schuler, Luca Mombelli, Tchere Mulanga, Flavio Weber;  Jascha Joller (65.’ Mohamed Farhat), Simon Wieland (76.’ Jonas Hönger). Kein Einsatz: Valentino Esposito, Manuel Vargas, Michel Kaufmann. Abwesend: Mike Bachmann, Tim Felder, Florian Lohberger, Nico Gautschi, Ramon Achermann, Devin Arnold, Luca Bertucci.
Verwarnungen: FC Eschenbach 1; FC Hergiswil 3.

02.04.2022; 17. Spieltag – Kurzkommentare:

FC Mendrisio – FC Perlen-Buchrain 2 : 0 (1 : 0)
Mendrisio schafft nach 2 Niederlagen in Folge den ersten Heimsieg in dieser Rückrunde. Für die Gäste ist dies der erste Nuller in diesem Jahr, behält aber trotzdem den 4. Tabellenplatz.

AC Taverne – FC Ascona 2 : 1 (1 : 0)
Die Gastgeber bauen mit diesem Sieg ihre Tabellenführung weiter aus. Das entscheidende Tor zum 2:1 erzielte der AC Taverne erst in der 90.+3′. Profiteur könnte Emmenbrücke (Partie in Brunnen verschoben) werden, welcher nach Verlustpunkten Ascona in der Tabelle überholen und den aufstiegsberechtigten 2. Platz übernehmen könnte.

FC Gambarogno-C. – SC Goldau 2 : 1 (1 : 0)
Nicht 1:0 wie in der Vorschau erwähnt, aber mit 2:1 konnten die Tessiner den Tabellenvorletzten SC Goldau bezwingen. Das 2:0 erzielte der FCGC in der 90.’ mittels Elfmeter. Das Anschlusstor der Gäste fiel in der 90.+4′.

FC Schattdorf – AS Novazzano 0 : 0
Kein Sieger im Kellerduell Letzter gegen Drittletzten. Dieses torlose Remis bringt beide Teams nicht wirklich weiter.

17. Spieltag – Nachholspiele
MI 11.05.2022 – 20.00h
– FC Brunnen – FC Emmenbrücke 1 : 1 (1 :0)
– FC Ibach – FC Kickers Luzern 2 : 2 (2 : 1)

17. Spieltag: 02.04.2022

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC MendrisioFC Perlen-Buchrain2 : 0 (1 :0)
AC TaverneFC Ascona2 : 1 (1 : 0)
FC Gambarogno-C.SC Goldau2 : 1 (1 : 0)
FC SchattdorfAS Novazzano0 : 0
FC EschenbachFC Hergiswil3 : 1 (1 : 1)
FC IbachFC Kickers Luzern2 : 2 (2 : 1)
FC BrunnenFC Emmenbrücke1 : 1 (1 : 0)

2. L.i. / Gr. 4; Schluss-Tabelle 2021/22

Torschützen FC Hergiswil 2021/22

Tchere Mulanga
4 Tore

Jan Walker
4 Tore

Luan Haxhimurati
3 Tore

Andrin Arnold
2 Tore

Mohamed Farhat
2 Tore

Fynn Hofstetter
2 Tore

Simon Wieland
2 Tore (+1)

Ramon Achermann
1 Tor

Yves Erni
1 Tor

Jascha Joller
1 Tor

Kevin Kehrer
1 Tor

Luca Mombelli
1 Tor

Manuel Vargas
1 Tor

Flavio Weber
1 Tor

Eigentor
1 Tor

FCH-Spielplan 2021/22 – Rückrunde

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC HergiswilFC Gambarogno-C.0 : 0
FC IbachFC Hergiswil1 : 3 (1 : 1)
FC HergiswilFC Mendrisio2 : 1 (2 : 0)
FC HergiswilFC Brunnen4 : 1 (2 : 1)
SC BinningenFC Hergiswil1 : 4 (0 : 2) C2
AC TaverneFC Hergiswil2 : 1 (0 :0)
FC HergiswilFC Emmenbrücke0 : 4 (0 : 1)
FC EschenbachFC Hergiswil3 : 1 (1 : 1)
FC HergiswilFC Ascona1 : 1 (0 : 0)
FC Perlen-BuchrainFC Hergiswil0 : 3 (0 : 1)
FC HergiswilFC Kickers Luzern0 : 2 (0 : 2)
SC GoldauFC Hergiswil0 : 0
FC HergiswilFC Muri0 : 1 (0 : 0) C3
FC HergiswilAS Novazzano1 : 2 (0 : 1)
FC SchattdorfFC Hergiswil1 : 4 (1 : 3)
(11.06.2022)C2+C3 = Cup

FCH-Spielplan 2021/22 – Herbstrunde

HeimclubGastclubResultat/Ankick
FC Gambarogno-C.FC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
FC HergiswilFC Ibach3 : 1 (2 : 0)
FC MendrisioFC Hergiswil1 : 2 (0 : 1)
FC HergiswilFC Eschenbach1 : 2 (1 : 0)
FC BrunnenFC Hergiswil0 : 4 (0 : 1)
FC HergiswilAC Taverne0 : 1 (0 : 1)
FC EmmenbrückeFC Hergiswil2 : 1 (1 : 1)
FC AsconaFC Hergiswil1 : 0 (1 : 0)
FC HergiswilFC Perlen-Buchrain0 : 1 (0 : 0)
FC Kickers LuzernFC Hergiswil1 : 0 (0 : 0)
FC HergiswilSC Goldau2 : 0 (0 : 0)
AS NovazzanoFC Hergiswil1 : 1 (1 :0)
FC HergiswilFC Schattdorf2 : 2 (0 : 1)
FC HergiswilFC Konolfingen3 : 0 (0 : 0) C
(20.11.2021)C = Cup 1. VR
Dies könnte Dich auch interessieren
Artikel gefallen? Jetzt mit Freunden teilen!

Weitere News

Menü