SV-FCH HOMESV-REISENSV-RÜCKBLICKEFC HERGISWILFCH-SPIELBETRIEBFCH-ARCHIV
 
 
 

39. Ord. Generalversammlung 2014

Am 16. Juni 2014 fand unsere 39. Ord. Generalversammlung im Glasi Restaurant Adler in Hergiswil statt.

Um 18.00h begann das WM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Portugal, welches von unseren GV-Besuchern im Saal mitverfolgt werden konnte. Nach der ersten Halbzeit war dieses Spiel (Pause 3:0 - Endstand 4:0) überraschender Weise schon mehr oder weniger entschieden, wodurch der Begrüßungs-Apéro zusammen mit feinen Apéro-Häppli völlig relaxed um 19.15h beginnen konnte.

Um 20.00h konnte dann die von 38 Mitgliedern besuchte GV beginnen. Als Stimmenzähler wurde Michele Ventrone einstimmig gewählt. Die einzelnen Geschäfte konnten reibungslos abgewickelt werden. Adrian Niederbergers Finanzen stehen im Lot mit einem gesunden Grundvermögen, was insofern nicht selbstverständlich ist, da wir nebst unseren regelmäßigen Beiträgen an den FC Hergiswil auch das FCH-Vereinshaus in den beiden Jahren 2012 und 2013 mit einem für unsere Verhältnisse großen Betrag unterstützen konnten. Auch in diesem Jahr hat die Supporter-Generalversammlung dem Antrag zum Unterstützungsbeitrag 2014 des FC Hergiswil zugestimmt.

Im Traktandum Wahlen kam es in der Führungsspitze zu einem Wechsel. Präsident Werner Blättler, seit dem 13.12.2014 im Amt, konnte wie vor zwei Jahren geplant, sein Mandat an Jürg Spieler übergeben, welcher seinerseits bereits eine zweijährige Amtsperiode als Beisitzer hinter sich gebracht hat. Jürg Spieler wurde mit großem Applaus zum fünften Präsidenten in der 39-jährigen Geschichte unserer Institution gewählt! An dieser Stelle wünsche ich meinem Nachfolger Jürg einen erfolgreichen Fortbestand unserer Supporter-Vereinigung Fussballclub Hergiswil!

Dieser scheint insofern gesichert, dass im aktuellen Vorstand keine Nominationsveränderungen stattgefunden haben und nur diese eine Jobrotation den  Vorstand verändert. Der Vorstand bestehend aus Richard Kammermann (Sekretär/Aktuar), Adrian Niederberger (Finanzchef), Christoph „Taxi“ Niederberger (Reisen/Postfach), Markus Müller (Mutationswesen) und Werner Blättler (Beisitzer/ Webseite) wurde „in Globo“ für die Amtsperiode 2014 – 2016 von der Versammlung in Akquisition wieder gewählt.

Unser langjähriges Supporter-Mitglied, FCH-Vorstandsmitglied und Präsident „Freunde FC Hergiswil“, Kurt Blättler, hat die Gelegenheit wahrgenommen, unserer Versammlung einige wichtige, den FC Hergiswil betreffende Informationen aus erster Hand weiterzugeben. Auch unser treuer Supporter Hans Kaufmann hat das Wort ergriffen und seinem  Unmut vor allem um über die derzeit unbefriedigende Situation zum Internationalen Juniorenturnier zu äußern. Thomas Schwizer, seines Zeichens Coach der 1. Mannschaft und seit einem Jahr auch Supporter, hat höchst erfreuliche Argumente geliefert und aufgezeigt, dass vieles in unserem FCH auf gutem Wege ist!

Unter Traktandum "Verschiedenem" hat Sekretär Richard Kammermann im Namen des Vorstandes eine Ehrung vorgenommen. Er übereichte dem abtretenden Präsidenten Werner Blättler ein tolles Geschenk. Nach Elmar Wohlgensinger und Ernst Steiner wurde der ex-Präsi zum dritten Ehrenmitglied der Supporter-Vereinigung ernannt.

Abgeschlossen wurde die Generalversammlung wie immer in den letzten Jahren mit Musik und Bildern zu unseren Ausflügen – dieses Jahr Twann und Berlin – bearbeitet und präsentiert von Richard Kammermann! Zum Abschluss der diesjährigen Versammlung offerierte der abtretende Präsident den anwesenden GV-Teilnehmern eine Saalrunde als kleines Zeichen der Dankbarkeit an unsere treuen Supporter/Innen...!

Werner Blättler

(2014-08)

<=HOME

 
 

Fotos vom GV-Apéro 2014